Aus dem Vorstand

Last uns froh und munter sein.

Advent, Advent, das vierte Lichtleinbrennt!!! Das Jahr neigt sich besinnlich dem Ende entgegen.Es war ein turbulentes, aufregendes und auch überraschendes Jubiläumsjahr (70 Jahre SZR) für uns.Wir hatten einen vollen Terminkalender, mit Begleitung des Kinderkarnevalszuges in Osterfeld und diversen Schützenfeste, die wir mit gestaltet und bespielten. Auch haben wir eine große Anzahl an Martinszügen mit dem heiligen St. Martin hoch zu Ross durchgeführt.Leider haben wir im September 2023 die Kündigung für unsere aktuellen Probenräume erhalten. Wir waren und sind Heimatlos...Doch Mitte November erhielten wir eine positive Botschaft, dass wir ab dem 01.Dezember 2023 neue Probenräume bekommen können.Unser Glück im Unglück ist, die neuen Räumlichkeiten sind auf Rothebusch, unserer geliebten Heimat. Bevor diese aber bezogen und eingerichtet werden, stärken wir uns jetzt an den Festtagen mit unseren Familien und Liebsten. In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern, Gönnern, Freunden und Auftraggebern ein frohes, gesundes und friedvolles Weihnachtsfest im Kreise ihrer Liebsten, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024. Euer Spielmannszug Rothebusch 1953 e.V.
St. Martin
Aus dem Spielbetrieb

Ich geh´ mit meiner Laterne

Ja, ab Montag heißt es wieder: "Durch die Straßen auf und nieder, leuchten die Laternen wieder". In den nächsten Tagen dürfen wir wieder diverse Martinsumzüge musikalisch begleiten. Damit Ihr auch Tatkräftig mitsingen könnt, haben wir die Texte bereits auf unserer Homepage zum Download ...
Aus dem Vereinsleben

Trauer um Artur Wirth

Mit Bedauern und Trauer nehmen wir Abschied von Artur Wirt, einem langjährigen und aktiven Mitglied unseres Spielmannszugs Rothebusch 1953 e.V. Seit seinem Eintritt war Artur ein fester Bestandteil unserer Gemeinschaft.