In unserem Verein wird die Nachwuchsförderung groß geschrieben. So befinden sich Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren in der Ausbildung. Ausgebildet wird auf der Querflöte, aber auch auf der Trommel und Lyra. Auch Percussion Instrumente kommen nicht zu kurz. 

© Spielmannszug Rothebusch1953 e.V.

Bei uns werden die Kinder und Jugendlichen an die Musik herangeführt. Sie können jedes Instrument einmal selber ausprobieren. Erfahrene Spielleute führen die Ausbildung durch. So ist gewährleistet, dass der Nachwuchs ohne Notenvorkenntnisse bereits nach kurzer Zeit in die Probenarbeit der „Großen“ einbezogen werden können.  

Neben den wöchentlichen Proben finden in regelmäßigen Abständen auch Jugendaktionen statt. So werden u. a. Fahrten zu Freizeitparks und Schwimmbädern o.ä. veranstaltet.

Wann kommst auch DU zu uns?

Ein Hinweis noch, neben dem Mitgliedsbeitrag (0,00 € für Kinder) fallen keine weiteren Kosten an.

Menü schließen