Fotoshooting 2014

Weihnachten 2020 – Ein ganz besonderes Fest im Zeichen von Corona

Weihnachten 2020 wird ein ganz anderes Fest als wir es gewohnt waren. Bestimmt ein ganz besonderes. Alle liebgewonnenen Traditionen werden auf den Kopf gestellt.

Treffen mit der lieben Familie mit schönen Gesprächen und leckerem Essen, Besuch der Kirchen, Besuche bei Verwandten, Freunden, all das wird in diesem Jahr anders sein. Auch die Großeltern müssen besonders geschützt werden. Besuche der Alten- und Pflegeheime, der Krankenhäuser können nicht wie im vergangenen Jahr stattfinden.

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeiten in kleinen Dingen.

Wilhelm Busch

Für uns als Verein geht ein sehr Veranstaltungsarmes Jahr zu ende. So hatten wir in diesem Jahr nur einen einzigen Auftritt, der uns aber in ganz besonderer Erinnerung bleiben wird. Gemeinsam mit der Feuerwehr Oberhausen, den verschiedenen Rettungsdiensten , der Polizei und THW haben wir ein ganz besonderes Video erstellen dürfen. Ein Dank nochmal an alle Beteiligten.

Selbst die schönen Silvesterfeiern und Feuerwerke werden in diesem Jahr ausfallen. Alles mit der Hoffnung verbunden, dass das kommende Jahr ein besseres sein wird. Verschiedene Impfstoffe sind kurz vor der Zulassung. Der derzeit laufende Shutdown reduziert hoffentlich die sehr hohe Zahl an Infizierten Menschen.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern, Vereinen und Auftraggebern ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins kommende Jahr.

Bleibt alle Gesund!