Am vergangenen Freitag, den 11.08.2023, sind wir spontan für unsere Freunde vom Tambourcorps Rheinklänge eingesprungen. Pünktlich um 18:00 Uhr haben wir das Schützenfest in Duisburg-Neumühl mit viel Enthusiasmus eröffnet. Vom Marktplatz marschierten wir zum Treffpunkt der Schützen am Modehaus Kierdorf.

Am Treffpunkt angekommen, genossen wir einen kurzen, aber herzlichen Aufenthalt in der Gesellschaft der Schützen und ihrer befreundeten Vereine. Ein Umtrunk sorgte für Geselligkeit und gute Stimmung, während wir uns auf den weiteren Marsch mit einem Ständchen vorbereiteten. Gemeinsam mit den Neumühler Schützen und den befreundeten Vereinen setzen wir unser Marsch fort, begleitet von musikalischen Klängen und der freudigen Atmosphäre des Festes.

Unsere musikalischen Darbietungen erfüllten den Platz und den Festsaal am Agnesheim mit Schwung und Begeisterung. Zum Beginn der Feierlichkeiten spielten wir das Königspaar in den Saal und wir hoffen, dass unser Beitrag zu diesem wundervollen Abend beigetragen hat. Den krönenden Abschluss unserer Darbietung bildete der kraftvolle Klang des Yorckschen Marsches.

Wir wurden herzlich empfangen und haben einen unvergesslichen Abend in Neumühl verbracht. Unsere besten Wünsche gehen an die Neumühler Schützen für ein erfolgreiches und fröhliches Fest. Möge der Geist der Gemeinschaft und der Tradition weiterhin in den kommenden Feierlichkeiten lebendig sein.

Gut Spiel