2023 Schützenfest Bottrop-Boy

Schützenfest vom BSV Bottrop Boy 1953 e.V.

An diesem Wochenende haben wir das Schützenfest des BSV Bottrop Boy von 1953 e.V. musikalisch mit 20 Spielleuten begleitet.

Zu Beginn des Samstages (24.06.2023) haben wir im Wechsel mit der Blaskapelle Prosper Haniel ein paar Märsche zu Besten gegeben. Um 15:00 Uhr stand der Große Zapfenstreich gemeinsam mit der Blaskapelle Prosper Haniel auf dem Programm. Nach dem der große Zapfenstreich abgehalten wurde, ging es auf kurzem Wege zurück in den Kleingartenverein „An der Boye“. Dort haben wir noch ein paar Märsche dargeboten, bevor es dann zur offiziellen Begrüßung ging. Bevor der Schirmherr seine Begrüßung durch seinen Stellvertreter vornahm, haben wir es uns nicht nehmen lassen das Steiger-Lied zu spielen, da dies in Bottrop noch immer Tradition ist und von allen Schützen mitgesungen wurde.

Pünktlich um 12 Uhr waren wir am Sonntag (25.06.2023) zur musikalischen Untermalung des Königsschießen auf dem Festplatz. Wir spielten bis auch das letzte Stückchen Holz von der Stange geschossen wurde. Beim kühlen „Nass“ ist natürlich auch an uns gedacht worden, ebenso gab es von der Feuerwehr Bottrop eine köstliche Erbsensuppe für den kleinen Hunger zwischendurch. Bis zum Nachmittag haben wir das Fest musikalisch mit Märschen und anderen Liedern begleitet. Dass ein oder andere Schätzchen aus dem Fundus unserer Noten wurde auch heraus gekramt. Das Wetter hat an diesem Wochenende sein Bestes gegeben und ebenfalls zu einem tollen Schützenfest beigetragen.

Für uns war es ein gelungenes Fest und es hat allen Spaß gemacht.
Wir Wünschen dem neuen König Patrick Engel und seiner Königin ein tolles Regentenjahr.

Wir Freuen uns jetzt schon auf das nächste Schützenfest.


Bis dahin gut Spiel, gut Schuss und Glück auf.

Link: https://www.bsv-boy.de/